zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1906 mal gelesen
Posten
Einsatz 2 von 36 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB 7 Hamburg Richtung Hannover
Alarmierung : Alarmierung per DME

am 30.01.2017 um 15:30 Uhr

Fahrzeuge aus der Samtgemeinde am Einsatzort: TLF Hodenhagen GW Hodenhagen MTF Hodenhagen
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Krelingen, Heidekreis (jf) Mit einem Großaufgebot rückten am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren, die Polizei, der Rettungsdienst sowie Bergungsunternehmen zu einer Massenkarambolage auf die A7 aus. Zwischen der Anschlussstelle Westenholz und der Raststelle Allertal waren sieben LKW in einen Unfall verwickelt. Dabei wurde ein LKW-Fahrer schwerst in seiner Kabine eingeklemmt, weitere drei Fahrer wurden verletz, aber nicht eingeklemmt. Die Rettungsgasse wurde nicht gebildet, daher war das Anrücken der Einsatzkräfte problematisch. Laut erster Meldung sollte es sich bei einem LKW um ein Gefahrgutfahrzeug handeln, glücklicherweise waren aber nur Spraydosen geladen. Die eingesetzten Feuerwehren mussten hydraulisches Rettungsgerät und eine Rettungsbühne einsetzten, vom Rüstwagen aus Walsrode wurde auch noch die Seilwinde zur Rettung genutzt. Die Autobahn glich einem Trümmerfeld, die Ladungen sowie Kofferauflieger hatten sich weiträumig auf der Autobahn verteilt. Die Autobahn war voll gesperrt, daher kam es zu Rückstaus und Belastung der Umleitungsstrecken.

Bitten melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Hilfeleistung vom 30.01.2017  |  (C) Freiwillige Feuerwehren der Samtgemeinde Ahlden (2017)Hilfeleistung vom 30.01.2017  |  (C) Freiwillige Feuerwehren der Samtgemeinde Ahlden (2017)Hilfeleistung vom 30.01.2017  |  (C) Freiwillige Feuerwehren der Samtgemeinde Ahlden (2017)Hilfeleistung vom 30.01.2017  |  (C) Freiwillige Feuerwehren der Samtgemeinde Ahlden (2017)

Rettungsgasse2

Login Form



Copyright

Wir bedanken uns für die Fotos von "Fahrzeuge am Einsatzort":...

... bei Klausmartin Friedrich vom Team BOS-Fahrzeuge.info