zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 326 mal gelesen
Posten
Einsatz 3 von 16 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Tier in Notlage
Einsatzort: Hodenhagen, Heerstraße
Alarmierung : Alarmierung per DME

am 14.02.2017 um 11:13 Uhr

Fahrzeuge aus der Samtgemeinde am Einsatzort: TLF Hodenhagen LF Hodenhagen
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Hodenhagen wurde am Vormittag des 14.02.2017 zu einem gestürtzem Pferd in einer Stallgasse gerufen, welches nicht wieder von selbst aufstehen konnte. Die Kameraden setzen eine Umlenkrolle und die Seilwinde ein, um das Pferd anzuheben. Anschließend wurde unter dem Tier eine Plane ausgebreitet. Per Seilwinde und Muskelkraft konnte das Pferd aus dem Stall gezogen werden, per Frontlader und einem "Geschirr" aus Schläuchen konnte das Tier wieder aufgerichtet werden. Vor Ort war neben der Feuerwehr Hodenhagen auch ein Tierazt und ein Fahrzeug der Feuerwehr Schwarmstedt mit einem Dreibein mit Flaschenzug, welcher allerdings nicht zum Einsatz kam.

Bitten melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen

Rettungsgasse2

Login Form



Copyright

Wir bedanken uns für die Fotos von "Fahrzeuge am Einsatzort":...

... bei Klausmartin Friedrich vom Team BOS-Fahrzeuge.info