Drehleiter Übungsdienst in Eickeloh

Im Rahmen des Übungsdienstes "Maschinistenweiterbildung" wurden die Eickeloher Feuerwehrfrauen und -männer gestern an der Drehleiter der Walsroder Feuerwehr unterwiesen. Neben der Bedienung der Drehleiter wurde auch der manuelle Auf- und Abstieg geübt und die Höhentauglichkeit bis auf über 26m Höhe ausprobiert.

Im Anschluss ließ man den Abend gemütlich mit Grillgut und Kaltgetränk am Feuerwehrhaus ausklingen. Hier gab es noch eine Überraschung: Anita und Michael Riedel, jahrelange Freunde der Eickeloher Wehr, übergaben ihr selbstgebautes Rednerpult. Ortsbrandmeister Sven Lindhorst dankte im Namen aller Kameraden für dieses tolle Geschenk. Dank galt ebenfalls Joachim Schoth, auf dessen Hof die Übung stattfinden konnte. 

kl FW Dienst Eickeloh 2016-08-05-19-37-18-010

 

Login Form